Porsche Piloten ?tscherland
Einer für alle, alle für einen | Unus pro omnibus, omnes pro uno

Begräbnis Bez.Hptm.i.R. HR Dr.Johann Kandera

Unser Bandphilister Bb. Dr. Johann Kandera v. Hektor, AW, WMH, DMW, ORA und UDS ist am 12. Mai 2021 im 89. Lebensjahr unerwartet verstorben.

Bb. Hektor wurde am 15. April 2011 bei der Osterkneipe feierlich als Bandphilister in unsere Reihen aufgenommen und war ein treuer Besucher unserer Veranstaltungen.

Beruflich war er lange Jahre souverän amtierender Bezirkshauptmann in Amstetten, in dieser Zeit war durch Zufall auch unser verstorbener Bundesbruder Dr. Helmut Kirchweger v. Siegbert als Amtstierarzt an der BH tätig und auch Bb. Dr.Werner Hoffer v. Caesar als Amtsarzt. Alle drei Personen einte auch die Mitgliedschaft bei der K.Ö.St.V. Austria-Wien im ÖCV.

Viele Jahre war Bb.Hektor geachteter Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes in Amstetten.

Größte Verdienste erwarb er sich durch die Reaktivierung der Mostobstkultur im Bezirk. Er konnte maßgeblich ein Abgehen von nicht erforderlichen Schlägerungen der Streuobstkulturen im Bezirk bewirken und er trug auch wesentlich zur Hebung des Ansehens und der Qualität der Mostproduktion im Bezirk bei. Damit hat er sich nachhaltige Verdienste um die Lebensqualität in unserem Bezirk erworben.

Wir wollen Bb. Hektor in bester und dankbarer Erinnerung behalten.

Fiducit, toter Bundesbruder!

VERANSTALTUNGEN IN ZEITEN VON CORONA

Am 2. Oktober 2020 wollte unsere Udonia ihr 95. Stiftungsfest feiern.

Infolge der neuen Corona-Regeln konnte die Veranstaltung wie vieles andere nicht stattfinden.

Unser Chargenconvent ist noch im Planen, wann und wie in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen künftige Veranstaltungen ablaufen könnten.

Eine erste Überlegung betrifft die traditionelle Mostviertelkneipe, welche am 27. Juni 2021 von Udonia ausgerichtet werden könnte.

Voraussetzung ist das Finden eines passenden Lokals, in welchem die dann aktuellen Regeln eingehalten werden können.

Näheres wird zeitgerecht auch hier in der Homepage bekannt gegeben werden.

AN JEDEM LETZTEN FREITAG IM MONAT

Der Stammtisch kann derzeit statt im GH Wieser nur virtuell über Zoom abgehalten werden.

Nächster Termin 29. April, 19.00 Uhr

Anmeldung zur Freischaltung bei nikodeinhofer@gmx.at

18. SEPTEMBER: 100. STIFTUNGSFEST OSTARRICHIAE

Unsere verehrliche Schwesterverbindung Ostarrichia zu Amstetten plant, am 18. September 2021 ihr 100. Stiftungsfest zu feiern.

Voraussetzung ist natürlich, dass die dann geltenden Corona-Regeln eine größere Veranstaltung zulassen.

Bitte den Termin vorzumerken und die Aktualisierungen der Lage entsprechend zu beobachten